HostEurope RootServer: BareMetal Tools Installation meldet den Fehler “ Unable to start installing Parallels Tools „

Bei dem Versuch die Parallels Tools auf meinem HostEurope RootServer zu installieren, schlägt die Installation leider fehl.

Der Parallels Tools Installation Agent meldet

Unable to start installing Parallels Tools (C:/Users/systembenutzer/AppData/Local/Temp/2/PrlToolsPackages/setup.exe). Error: 740.

Nach ein paar Tests ergab sich, das die Parallels Tools nicht mit Windows User Account Control UAC umgehen können. Die heruntergeladenen Tools kann man natürlich manuell installieren:

C:/Users/support/AppData/Local/Temp/2/PrlToolsPackages/setup.exe

Lösung und Aussichten

Ich gehe davon aus, dass Parallels hier auch nichts weiter unternehmen wird, da schon länger eine neue Version der Virtualisierung online sind.

Ich konnte das Problem bisher nicht mit den aktuellen HostEurope Windows Server 2012 RootServern nachstellen. Hier wird bereits eine eine neue Version der Parallels Tools bereitgestellt.